Blogarchiv
 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WILLKOMMEN  AUF MEINER WEBSITE

UEBER DIE OBERLAUSITZ

 

WELCOME TO MY WEBSITE

ABOUT UPPER LUSATIA

 

TERVETULOA INTERNETSIVULLE

OBERLAUSITZISTA

 

 

 

 

Meine ersten Tage in Helsinki Juni 2005

Mein Name ist Monika Poitschke-Bister und ich bin 1960 in der schönen Oberlausitz geboren, genauer in Ebersbach.

Ich lebte die ersten 10 Jahre meiner Kindheit in Neusalza-Spremberg, danach in meiner Geburtsstadt Ebersbach. Später verschlug es mich nach Grossschönau.

Ich möchte mit dieser Website zeigen, wie schön die Oberlausitz ist und das es sich durchaus lohnt dort einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. Vielleicht wird sich ja der Eine oder Andere ebenso entscheiden wie wir.  Ende Juni 2023 komme ich gemeinsam mit Ilpo zurück in die Oberlausitz, um in unserem Ungebindehaus mit Garten das Leben zu geniessen. 

 

Impressionen Helsinki

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neusalza-Spremberg, an der Spree

OBERLAUSITZMYHOME 0