Annelies Schulz DAS KINDHEITSHAUS

Ich habe soeben das Buch "Das Kindheitshaus" zu Ende gelesen und habe es förmlich verschlungen. Es ist so gut geschrieben und hat in mir selbst soviele Erinnerungen an meine Kindheit wachgerufen. Meine Mutti und Oma waren auch unter den Fluechtlingen, die in Neusalza-Spremberg eintrafen. Die Schmiedesteine waren mein Lieblingsspielplatz, denn ich lebte auf dem Lammweg, wo mein Vater heute noch lebt. Auch besuchte ich dieselbe Schule, in die ich allerdings von Anfang an gerne ging :-)
Es wäre mir eine grosse Freude, die Autorin bei unserem nächsten Besuch in der Heimat persönlich kennenzulernen.

 

Das Buch bestellen >>> HIER

 

 


8465 Views

2 Kommentare

 

Brauereifest in der Löbauer Begquellhalle am 27.5.2011

Brauereifest
in der Löbauer Begquellhalle 
 
Zwei Tolle Tage mit Spaß und Guter Laune und viel Lausitzer Porter

 

 

Brauereifest Löbau und Tag der Vereine 2011

Ftag, 27.05.2011

  • 20:00 Uhr Einzug der Vereine
  • anschl. Live Act mit "The Firebirds"

Sonnabend, 28.05.2011

  • ab ca. 19 Uhr "warm up" mit Party-DJ von Radio-Lausitz und Live-Band "DON'T PAN!C"
  • anschl. "Q-Revival-Band" mit "God save the Queen"

Eintritt frei

 

WEBSEITE


6957 Views

0 Kommentare

 

Spectaculum Citaviae XIII in Zittau am 1.6.2011

Spectaculum Citaviae XIII

 

 

                                  am 01.06.2011
 

 

 
 
 
Historisches Treiben in der Innenstadt 
In diesem Jahr zur 13. Auflage des Spektakels möchte man zugleich auf das 500-jährige Bestehen des ehrwürdigen Zittauer Salzhauses hinweisen. 1511 zur heutigen Größe erweitert, zählt das Gebäude zu einem der größten mittelalterlichen Speicherbauten Deutschlands und prägt seither maßgeblich das Zittauer Stadtbild. Neben der Lagerung von Salz diente es auch als Kornkammer, Marstall und Feuerwache. Heute nutzen Verwaltungen und Gastronomie, Bibliothek, Kultur und Dienstleistungen sowie ein wiederbelebter Handel seine räumliche Vielfalt und Größe.
Mehr Info`s auch unter Facebook >>> Hier  und auf der Website

6958 Views

0 Kommentare