WILLKOMMEN IN STRAHWALDE

18. Kfz Veteranentreffen 2009 in Strahwalde

 am 13. Juni

Das neueste Mitglied wurde 2007 vorgestellt! Das Jahr der 120 Jahre Fahrzeugbau in der Oberlausitz ist nun schon vorbei und ich möchte meine Gedanken für unser Kfz-Veteranentreffen euch mitteilen. Bevor ich die neuen Ausfahrtsziele bekannt gebe, eine lang ersehnte Nachricht für alle Freunde des Strahwalder Oldtimertreffens. Der Film über das Kfz-Veteranentreffen 2008 ist fertig und kann ab sofort unter DVD Manufaktur Michael Müller, Schlachthofstraße4, 09456 Annaberg-Buchholz, Tel.: 03733/64212 oder michael@docutrainia.com bestellt werden. Abseits der viel befahrenen Bundesstraßen wollen wir am Sonnabend, 13.06.2009, in aller Ruhe auf landschaftlich schönen Nebenstraßen durch die Oberlausitz und ihre Dörfer nach Löbau fahren und die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde besuchen. AmOstsächsische Eisenbahnfreunde e.V. alten Lokschuppen erwarten uns nicht nur Dampf- und Diesellokomotiven, sondern auch hervorragend restauriertes Wagenmaterial sowie Geräte und Einrichtungen, die einmal zum Eisenbahbetrieb gehörten.

 

Mehr dazu lesen, website >>> hier

 

 

Oldtimertreffen in Strahwalde 2006

Foto: Ilpo Bister

DIASHOW 1   Die Restaurationsgeschichte einer Phänomen Bob, Baujahr 1943, bebildert und kommentiert von Frau Alexandra Lansky aus Schorndorf.

 

DIASHOW 2  Bilder von Phänomen Fahrzeugen ergänzend zu unserer Phänomen Firmen- und Fahrzeuggeschichte. Seit 1888 - Fahrzeugbau in der Oberlausitz!

 

DIASHOW 3   Druckerzeugnisse, die etwas mit Phänomen zu tun haben!!!
Seit 1888 - Fahrzeugbau in der Oberlausitz!

 

DIASHOW 4

Diesjähriges Oldtimertreffen in Strahwalde stand ja ganz im Zeichen der Sonderfahrzeuge! Und da gab es auch reichlich zu sehen, hören und bestaunen! Gerade aus der internationalen, militärhistorischen Scene konnten reichlich Fahrzeuge bestaunt werden! Auch sehr seltene Fahrzeuge waren in einer Anhäufung vorhanden, wie man es inzwischen doch recht selten erlebt! Die Sächsische Zeitung spricht wieder von Besucherzahlen jenseits der 10.000 Marke und von über 1.000 Teilnehmern! Na, da kann man doch von einem Erfolg sprechen ! Oder??

 

 

Dampfmaschinentreffen 2009 im Opel Autohaus Henke in Niesky

 

Zum 10. Male trafen sich am 22.02.2009 in Niesky, am Opel Autohaus Henke, Freunde der Dampfmaschinen und historischer Technik! Auch die Schmalspurbahn Zittau und die Oberlausitzer Kfz-Veteranengemeinschaft waren wieder an einem gemeinsamen Stand vertreten!
DIASHOW

 

 


Oldtimer Treffen Strahwalde 2008

 

Na das war ja wieder ein Wochenende! Über 10000 Besucher und ca. 380 Fahrzeuge trafen sich in Strahwalde zum 120 jährigen Jubiläum von Phänomen / Robur Zittau! Zu bestaunen gab es unter vielen anderen wunderschönen Oldtimern einen Phänomen Pkw von 1916, ein Phänomobil, ein Phänomen Motorrad Zweizylindermodell von 1907 und einen Phänomen 4 RL von 1929!

 

DIASHOW

 

Oldtimer Treffen Strahwalde 2007

 

Galerie Oldtimer Treffen Strahwalde 2007 anzeigen Kurz die Fakten: über 300 Oldtimer Fahrzeuge, Auftritt der Blechlawine und super Wetter ...
Fotos: benannte Personen, Oliver Richter und Andreas Hertrampf

DIASHOW

 

Oldtimer Treffen Strahwalde 2006

 

Fotos: Christian Backasch, Lars Basita, Andreas Hertrampf

DIASHOW