Am Sonnabend, den 23. August 2025, fand auf der Friedersdorfer Festwiese das „4. Friedersdorfer Festwiesen-Sommertheater“ statt.
Aufgeführt wurden zwei neu einstudierte Stücke: „De Hulda“ von Herrmann Klippel und „‘s Ständchen“ von Gustav Bayn.
Die Witterung spielte diesmal nicht gut mit. Daher wurde die Verlegung der Aufführung in die Räumlichkeiten des Festplatzes notwendig. Dies erforderte einige zusätzliche Arbeiten beim Kulissenaufbau. Ein kleines Bühnenpodium wurde u.a. beschafft. Hilfe und Unterstützung gab es dazu in hervorragender Weise durch Fa. Wagner-Sound, die Stadtverwaltung, die Mitglieder des Friedersdorfer Karnevals-Klub (FKK) sowie unseren Tontechniker Joh. Noack aus Beiersdorf. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.
Bereits im Vorverkauf wurden knapp 200 Eintrittskarten vertrieben. Ein erfreuliches Zeichen, dass unsere Auftritte mit Spannung und Freude erwartet werden.
Im Vorfeld geriet unsere Zuversicht jedoch ins Schwanken, denn zwei Schauspielerinnen wurden krank, sodass wesentliche Rollen durch sie nicht besetzt werden konnten. Aber kurzfristig erklärten sich andere Mitspielerinnen bereit, diese Rollen noch zu übernehmen. Teils in Doppelrolle und mit zusätzlich zeitnahem Rollenlernen konnten die Lücken so neu besetzt werden. Danke dafür.
Letztendlich trug alles in allem zum guten Gelingen der Veranstaltung bei. Lohn für die Mühen war ein voll besetzter Besucherraum mit einem hervorragend mitgehenden Publikum. Eine Freude für die Theatertruppe so ihre Stücke zu präsentieren.


























































