Kleine Galerie im Barockschloss Neschwitz

Und hier noch ein Ausflugtipp für das Wochenende. "Kleine Galerie" im Barockschloss Neschwitz. Es lohnt sich, ein schöner Park lädt zum Spazieren ein, dazu gibt es dort ein Eiscafè mit einem sehr sehr grossen Angebot an leckeren Eisbechern Auch ein Besuch in der Kirche lohnt sich.Wir waren am 12. Oktober 2014 dort und waren begeistert, allerdings hatten wir auch schönstes Herbstwetter.

 

 

 

 

 


3011 Views

0 Kommentare

 

Annelies Schulz liest aus ihrem neuen Buch HEINKEHR, Erzählungen

Lusatia Verlag Bautzen.de
http://www.lusatiaverlag.de/

  Das neue Buch "Heimkehr" von Annelies Schulz 16. November 2014
  16 Uhr
  VORPREMIERE
...
«HEIMKEHR. Erzählungen»
Annelies Schulz liest aus ihrem neuen Buch.

Uhyst an der Spree
Schlossstraße 1/Bürgerhaus
ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen

22. November 2014
  15 Uhr
  
Ebersbach/Sachsen
 Alte Mangel

23. November 2014
  11 Uhr
  PREMIERE im Rahmen der Lausitzer Literatur vorMittag

«HEIMKEHR. Erzählungen»
Annelies Schulz liest aus ihrem neuen Buch.
Bautzen, Burgtheater
Ab 10 Uhr Frühstücksangebot

26. November 2014
  19 Uhr LESUNG

«HEIMKEHR. Erzählungen»
Annelies Schulz liest aus ihrem neuen Buch.

Neustadt/Sachsen, Stadtbibliothek
Goethestraße 2

3257 Views

1 Kommentar

 

Ein Besuch auf der Bergbaude Am Zimmerbeil auf dem Taubenberg in Taubenheim

Die Bergbaude Am Zimmerbeil befindet sich auf dem 458 m hohen Taubenberg.

In der rustikal urig eingerichteten Gaststube ist Platz für 50 Gäste. Bei freundlicher Bedienung und gutem Essen kann man gute oberlausitzer Gastronomie geniessen.

Website

 

The restaurant mountain cottage  "Am Zimmerbeil" is located on the 458 m high mountain Taubenberg.
In the quaint rustic-style dining room is space for 50 guests. With friendly service and good food, you can enjoy the good Upper Lusatian gastronomy.

 

Vuoriravintola "Am Zimmerbeil" sijaitsee 458 metriä korkealla vuorella Taubenberg

Ruokasali on maalaismainen ja siellä on tila50:lle vieraille. Ystävällinen palvelu ja hyvää ruokaa - siellä voitdaan nauttia hyvästä Ylä Lusatian gastronomista.

 

Mehr Bilder auf dieser Webseite HIER

 


3330 Views

1 Kommentar